"Das bei Dir ist jetzt seine letzte Chance..."

So oft kommen verzweifelte Menschen mit diesem Satz zu mir. Dabei ist in den meisten Fällen ein falsches Bild, welches wir von dem Pferd haben, der Grund hinter all den Missverständnissen. Steigen ist nicht gleichzusetzen mit Dominanz, Treten nicht mit Bösartigkeit.

Ich habe ein goldenes, feines Händchen für diese schwierigen Pferde und werde Dir Dein Pferd auf eine andere Art und Weise erklären - und Dein Pferd mit einem Training aus seiner Situation holen, das auf Verständnis, Klarheit, Fairness, Ruhe und Vertrauen basiert. Denn Eines darfst Du nicht vergessen: Dein Pferd ist mit dieser Situation mindestens genau so unglücklich wie Du, Pferde suchen sich von Natur aus keinen Stress und keine Gewalt.

Eines der wichtigsten Qualitäten für Pferde ist Respekt. Respekt bedeutet allerdings Fairness und hat absolut nichts mit Gewalt oder Unterdrückung zu tun. Damit macht sich der Mensch eher unglaubwürdig. Wer unsicher ist, greift zur Gewalt. Schon bei diesem Punkt fangen die Missverständnisse an. 

Es ist okay, das Pferd davon zu überzeugen, unsere Ideen auszuführen. Aber vorher müssen wir seine Idee verstehen. Ursachenforschung ist bei Pferden, die ein Problem aufzeigen, das A und O. Deshalb nehme ich mir sehr viel Zeit, denn die Erfahrung hat Folgendes gezeigt:

Gib der Zeit mehr Zeit und sie braucht weniger davon. 

Deine Investition für Problempferdetraining

 

Trainingseinheit von intensiven 30 min - 30€ inkl USt.
- für alle, die intensiv an der Beziehung zu ihrem Pferd arbeiten möchten

Trainingseinheit von ausgiebigen 60 min - 60€ inkl USt.
- für alle, denen es hilft, dass wir viel besprechen und tiefer in die Ursachenforschung gehen

Unser erstes Treffen sind immer 60 min, damit wir uns kennenlernen können und eine erste Analyse eurer Situation starten können.

Dabei ist es nicht wichtig, ob Dein Pferd ein Problem mit Kühen, Treckern oder anderen Alltagsdingen hat. Ich komme gerne zu euch und löse mit euch diese verhärtete Situation.
Bist Du bereit, die Beziehung zwischen Dir und Deinem Pferd neu zu definieren?
Bist Du bereit für ein ganz
neues Gefühl beim Reiten?
Bist Du bereit, Deinem Pferd ein
neues Körpergefühl zu geben?

Dann melde Dich bei mir und wir machen einen Termin aus!

Du findest mich auf Instagram unter Huf_aufs_Herz.

Du wünschst Dir jetzt auch ein Date mit mir?

Das freut mich sehr! Gerne besuche ich Dich und Dein Pferd. Melde Dich bei mir und wir machen einen Termin aus. Egal ob Hufe, Unterricht oder Problempferd - Mit Freude begleite ich euch und lege mein ganzes Herz hinein, um eure Beziehung zu verbessern. ♥

Huf aufs Herz

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.