Kundenstimmen

Schreiben lässt sich immer viel. Hier habe ich ein paar Kundenstimmen von zufriedenen Menschen mit ihren Pferden zusammengetragen, die Dir noch persönlicher von mir erzählen. 

Michaela & Vivaldi - Training:
"Danke, Melissa, für Deine tolle Art, einen zu überreden, über seinen eigenen Schatten zu springen und seinem Vierbeiner wieder zu vertrauen. Es ist ein langer Weg, auf dem Du uns geduldig begleitest. Valdi hat so große Fortschritte gemacht und ich lerne so viel dazu - Dank Dir!♥" 

Sabine & Robin -Training & Hufbearbeitung:
"Dass Unterricht für Pferd und Mensch Spaß machen kann, ist für viele ein Fremdwort. Nicht mit Melissas Ideen, den Unterricht zu gestalten! Abwechslungsreich auf Pferd und Reiter abgestimmt, mit Gymnastizierung und Konditionierung holt sie Pferde da ab, wo sie körperlich stehen. Auch der Reiter wird dabei nie vergessen. Ich als Pferde-Osteopathin merke den körperlichen Unterschied bei meinem Pferd und mir deutlich. Kleine Fehlhaltungen, die sich einschleichen, erkennt Melissa und mit Tipps und Anregungen verhilft sie uns, diese zu korrigieren. Ob Sitzschulung oder einfach mal ein Trainingsparcours - Mit ganz viel Motivation für den Reiter UND das Pferd, gelingt es ihr, dass ich nicht verzweifle, auch wenn eine Übung mal nicht auf Anhieb klappt.

Nach langer Suche nach einem Schmied für meinen Quarter-Mix bin ich zu Melissa gekommen. Ihre Arbeitsweise verbunden mit ihrem Können und Sachverstand für eine korrekte Hufstellung und ihre nie nachlassende Geduld verhalfen meinem Pferd dazu, dass seine Hufe endlich so wachsen konnten, wie sie müssen, um schmerzfrei und ideal barhuf laufen zu können. Keine Tellermienen und Risse mehr, Dank Melissas Arbeit.
Mein Pferd und ich sagen Danke!"

Annalena & Ylvi- Training: 

"Zu erstmal möchte ich mich in meinem und Ylvis Namen bei Dir, liebe Melissa, bedanken. Ursprünglich habe ich Hilfe für ein spezifisches Problem, das Spazierengehen, gesucht. Bei unserem ersten Treffen hieß es also, los gehts spazieren, was mir am Anfang sehr schwer gefallen ist. Doch durch Melissas Erklärung zu Ylvis Verhalten/ Reaktionen auf mich während des Spaziergangs konnte ich nicht nur verstehen, warum Dinge passieren, wie sie passieren, sondern auch meine Angst Stück für Stück verlieren. Nachdem wir uns ein weiteres Mal zum Spazierengehen verabredet hatten, konnte ich danach wieder alleine mit Ylvi spazieren gehen. Das was monatelang nicht funktionierte, ging auf einmal wieder, weil ich durch Melissa verstanden hatte, was das Problem war und ich genau daran arbeiten konnte.
Da das also so gut geklappt hatte, und mich ihre Art zu Verstehen und zu Erklären fasziniert hatte, wollte ich langfristig mit ihr zusammenarbeiten, um die Jungpferdeausbildung von Ylvi gemeinsam zu meistern.
Schlussendlich kann ich sagen, dass sie sehr auf das Pferd UND den Menschen eingeht, damit beide Seiten sich verstehen lernen und an Herausforderungen oder Zielen gearbeitet werden kann, ohne dass Zwang oder Angst entstehen kann. Ich kann mir keine bessere Trainerin für Ylvi vorstellen und bin froh, dass sie Teil unseres Teams geworden ist. Danke."

Jacky & Lord - Hufbearbeitung:
"Ich bin sehr zufrieden und mein Lordi ist es auch ♥ Seit der ersten Bearbeitung von dir läuft mein Reh-lein wieder wie vor dem Schub, hat keinerlei Probleme mit den Hufen und darf jetzt wieder auf der Wiese Pony sein ♥ Du bist die Ruhe selbst, super lieb zu uns beiden und wir freuen uns einfach auf den nächsten Termin, wenn wir Dich wiedersehen! Danke, dass du uns hilfst und unterstützt, dass mein Pony wieder Pony sein darf! Du machst einfach eine tolle Arbeit, die, wie man merkt, von Herzen kommt ♥"

Laeticia & Cinazno - Hufbearbeitung:
"Du bist super ruhig und total liebevoll mit meinem Pony. Mit seinen kleinen Macken wird ganz entspannt umgegangen♥"

Helen & D'Amour - Training:
"Es ist immer so schön zu sehen, wie du mit Pferden umgehst. Du nimmst mir den Druck und Stress, wenn D'Amour aufgewühlt ist. Du gibst so tolle Ratschläge und motivierst einen. Ich bin unfassbar dankbar, dass wir dich als Trainerin haben!♥"

Karen & Vivo - Hufbearbeitung:
"Liebe Melissa, du machst meinen Vivo mit so viel Ruhe und Herzlichkeit die Hufe und stehst uns bei der schwierigen Umstellung auf Barhuf mit Rat und Tat zur Seite. Danke dafür ♥"

Sanya & Goadi - Training:
Fünf Sterne! Ich bin sehr zufrieden. Wenn man ein Problem hat, braucht man nur eine halbe Stunde Unterricht und dann ist schon eine Lösung da, sogar noch mehr: eine Verbesserung zu vorher. Das Training wird der einzelnen Person angepasst, was meiner Meinung nach der Grund ist, warum Melissa besser ist, als andere Reitlehrer*innen."

Petra & Goiya - Training:
"Ich kann es kaum glauben und alles so entspannt dabei!♥ Ich  erlebe ein ganz anderes Pony, ich kenne sie eigentlich eher "gnartschig" und dagegen. Es ist soooo schön gerade!♥♥"

Sina & Comino -Tierkommunikation:
"Hey ich bin Sina und habe mit meiner Rb Comino „reden“ lassen.
Ich bin einfach immer noch komplett begeistert und finde es so faszinierend.
In dem kompletten Text von Melissa, konnte ich ihn wiedererkennen, egal ob es kleine Eigenschaften waren oder eine seiner Krankheiten.
Den Tag nach dem Gespräch war er sehr anders, total aufgeschlossen und ich fühlte mich irgendwie noch näher.
Es hat mir total geholfen, da ich einiges erfahren hab, was ich anders machen kann. 
Vielen Dank nochmal"

 Pia & Maxi -Tierkommunikation: 

"Am Anfang fiel es mir schwer zu glauben, dass es funktioniert. Aber die Reaktion von meinem Pony zeigte mir, dass es funktioniert. Auch im Gesprächsprotokoll bekam ich Tränen in den Augen, weil es eins zu eins mein Pony war. Er hat Dinge gesagt, die Melissa gar nicht hätte wissen können.
Er war nach dem Gespräch mir gegenüber viel aufgeschlossener und so fröhlich. Die Stimmung war ganz anders. Er brachte mich zum Tschüss sagen wieder zum Tor, was er ganz ganz früher gemacht hat. Dann lange nicht mehr, und nach dem Gespräch dann aber wieder. Denn er wollte gerne, dass es wieder ist wie früher. Denke das ist kein Zufall.
Kurz gesagt: Ich bin sehr begeistert und kann es nur empfehlen
Danke dir Melissa. Du hast uns sehr geholfen."

Saskia & Josi, Murphy -Tierkommunikation: 

"Jedes Mal lese ich deine Gespräche mit meinen Tieren mit Gänsehaut. Ich habe früher absolut nicht daran geglaubt. Nach dem ersten Gespräch war ich völlig fertig und habe verstanden, es geht wirklich!
Vielen Dank, dass du zwischen meinen Tieren und mir dieses "ETWAS" herstellen kannst ❤️ "

 

Mia & Mayon - Training:
"Melissas Art, an Pferd-Menschen Paare heranzutreten, ist einfach einzigartig. Obwohl wir dem Reiten auf dem Platz eher skeptisch entgegenblicken, schafft sie es immer wieder, Ruhe zu vermitteln und einen genau dort abzuholen, wo man gerade steht und vielleicht auch nicht weiter kommt. Mit viel Feingefühl hat sie mir geholfen, loslassen zu können und gleichzeitig immer mein Pferd mit im Blick gehabt. Durch ständiges Feedback und positive Gedankenbilder sind wir immer mit einem super Gefühl aus einer Einheit raus gegangen. Viele Tricks und Tipps haben uns in unserer Beziehung vom Sattel und auch vom Boden aus weiter gebracht. Ich hatte und habe sehr viele AHA-Momente, wenn Melissa uns unterstützt. Gerade bei der Bodenarbeit musste es oft einmal Klick machen, bis ich mich sortiert hatte und meine Fragen an mein Pferd klar formulieren konnte. 

Melissa begleitet ohne Druck, ist offen für alles, was man auf der Seele hat und betrachtet das Gespann Mensch-Pferd immer als Ganzheitliches." 

Tierkommunikation: 

Liebe Melissa, es ist einfach ergreifend, was da rüber kommt. Diese Gänsehaut..., weil man gerührt ist von den Emotionen und dem Gemütszustand, den du von ihm zu mir transportierst.
Einfach ein großes Dankeschön, dass du mir die Möglichkeit gibst, ihn noch besser kennen zu lernen, als ich dachte, ihn zu kennen, und so eine immer feinere Basis zwischen uns zu schaffen, DANKE❤️

Training:
Es ist ein Pferd-Mensch-Team-Unterricht.  Am Boden wie im SattelGanz ohne Zwang und Druck. Melissa holt einen dort ab, wo man (teammäßig) gerade steht. Ob es um die Gymnastizierung des Pferdes oder des Reiters geht, sie schaut mit ihrer liebevollen Art genau hin.
Ich gehe immer mit einem tollen Gefühl aus dem Unterricht.
Melissa ist auch für den ängstlichen Reiter die richtige Ansprechpartnerin.
Ich freue mich, dass ich sie  „gefunden" habe.
Die Besitzerin und wir als RB's haben bei ihr Unterricht - Besser geht einfach nicht!
Dank Melissa haben wir schon so viel geschafft. ♥
Auch das ruhige und entspannte Spazierengehen mit dem Pferd ist jetzt sogar möglich.
Ich kann Melissa uneingeschränkt empfehlen.

Möchtest du mehr wissen?

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.